Auch in der Saison 2019/20 kann der TuS sich freuen und dankbar sein, das Schiedsrichter-Soll wieder erfüllt zu haben!

Die Anzahl der zu stellenden Referees richtet sich nach den gemeldeten Mannschaften, der TuS hat im Moment ein Soll von 3 liegt also sogar darüber!
Ein Nicht-Erfüllen des Solls hat einen, für den TuS sicher sehr schmerzhaften, Punktabzug zur Folge.

Wer sich regelmäßig auf dem Sportplatz die Spiele anschaut, hat eine leise Ahnung davon, was die Schiedsrichter Woche für Woche aushalten müssen. Ein Spiel mal nicht beschimpft, beleidigt oder sonst irgendwie angegangen zu werden, kann schon als großes Lob angesehen werden.

 

Freuen können wir uns auch über unser "Nachwuchstalent" Yannic, welcher seit der Saison 2017/18 für den TuS aktiv ist und damit mit seinen 3 Kollegen einen sehr wichtigen und elementaren Beitrag im Verein leistet.

 

vlnr: Daniel Salomon, Yannic Salomon, Klaus Neubauer, Burkhard Huber

Burkhard Huber wurde bereits 2013 für 40 Jahre Schiedsrichtertätigkeit für den TuS geehrt.

 

Eine unglaubliche Leistung!

Und für Klaus Neubauer gibt es kaum noch einen Posten im Verein, den er nicht schon inne hatte:

  • Jugendspieler
  • Jugendtrainer
  • Jugendleiter
  • Aktiver Spieler
  • Schiedsrichter
  • 1. Vorsitzender

 

Dazu kommt noch, dass alle 3 Söhne im Moment aktiv für den Verein spielen und währenddessen seine Frau Susanne im Verkaufsraum steht und für Sauberkeit und Ordnung auf dem Sportplatz sorgt!

 

Ein Antrag, den Vereinsnamen in TuS Neubauer umzubenennen wurde aber auf Wunsch von Klaus nicht statt gegeben...

 

Aber im Ernst: ein herzliches Dankeschön an Klaus, Susanne und ihre 3 Söhne für ihr Engagement im Verein!!!