Die Greenkeeper kümmern sich, wie der Name schon vermuten lässt, um alles rund um das grüne Sportgelände.

Im wesentlichen ist dies die Sportplatzpflege, mit mähen, düngen, wässern und markieren, aber auch alles, was sonst so im Sportlerheim, den Kabinen und sonstigen Räumlichkeiten anfällt.

Als kleines Dankeschön von allen Aktiven wird jedes Jahr eine kleine Tagestour organisiert.

 

Dieses Jahr ging's ins DFB-Museum nach Dortmund.

Nach der Mittagspause, traditionell in Dortmund mit Currywurst, Pommes, „Schranke“, wurde noch der Mannschaftsbus des Weltmeisters von 2014 von innen erkundet und die Torwand ausprobiert, bevor dann die Heimreise nach Rockenberg wieder angetreten wurde.

 

Auf dem Bild sind die Greenkeeper mit dem Spielausschußvorsitzenden Manuel Barufe und dem "Busfahrer" Jakob Bittner zu sehen.

von links nach rechts: Robert Wettner, Martin Wettner, Thorsten Liebig, "Paule", Manuel Barufe, Marc Nietfeld, Timo Gerber, Jakob Bittner.

Es fehlt: Michael Roth