· 

Melius wird Trainer des TuS Rockenberg

Am letzten Wochenende war es soweit und Spielausschuss-Vorsitzender Manuel Barufe und der Trainer der zweiten Mannschaft des TuS Rockenberg, David Neubauer, konnten den neuen Trainer der ersten Mannschaft ganz offiziell an seiner neuen Wirkungsstätte begrüßen.

Der Name des neuen Trainers ist Christopher Melius, er ist 42 Jahre alt und wohnt in Usingen-Eschbach.

Fußball begleitet ihn schon sein ganzes Leben. Lange Jahre spielte er für seinen Heimatverein Hungen-Villingen. Ab Sommer 2014 war er für vier Jahre als Spielertrainer bei der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen tätig.

Danach war er für ein Jahr als Spieler bei der SG Obbornhofen/Bellersheim aktiv. Danach folgten sechs bewegte Jahre als Spielertrainer bei der SG Wohnbach/Berstadt.

Im Sommer 2025 ging er dann als Trainer zur FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf in die Kreisoberliga Büdingen. Diese Zusammenarbeit endete allerdings bereits kurz nach der Winterpause durch seinen Umzug nach Usingen, weil die Fahrtstrecke von Usingen nach Ober Schmitten einfach viel zu weit war.

Gerade umgezogen und ohne Verpflichtung bei einem Verein, kam der Kontakt zu den Verantwortlichen aus Rockenberg zustande, und nach einem sehr guten Auftaktgespräch war beiden Seiten schnell klar: Christ ist mehr als geeignet Teil dieses Vereins werden.

Bereits direkt nach Ende der letzten Saison lernten Spieler und Trainer sich bei einem lockeren Training mit anschließendem Grillen etwas näher kennen. 

Am Dienstage startet man dann hochmotiviert und gespannt aufeinander in die Saison 26/27.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0