TuS-Fußballer spenden für Butzbacher Tafel

Auch wenn der Ball derzeit ruht und im Jahr 2022 ein großes Fest zum 100-jährigen Jubiläum der Abteilung ansteht, bleiben die Fußballer des TuS 1912 Rockenberg auch in der besinnlichen Zeit aktiv.

 

Es ist schon etwas Tradition, in dieser Zeit auch an Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht, und ein soziales oder nachhaltiges Projekt zu unterstützen.

 

Wir machen diesbezüglich schon seit einigen Jahren immer eine Aktion, in diesem Jahr war dies sicher auch wieder ein Gebot der Stunde, man denke nur an die Flutschäden am Rhein, wo es viele bemerkenswerte ehrenamtliche Aktionen auch in unserer Region gab. Wir haben uns aber bewusst wieder entschieden, wie im Vorjahr die Tafel Butzbach zu unterstützen, einfach, um unsere Verbundenheit mit den unmittelbaren Nachbarn der Region auszudrücken. Denn auch hier gibt es bedürftige Menschen, welche dies gerade in der Zeit des Konsums und Glitzers besonders merken.

 

Im Kreis der Mannschaft und Fans/Umfeld wurde ein Spendenaufruf gemacht und es kam eine sehr stolze Summe von ca. 1500 EUR und Sachspenden zusammen.

 

Hier sei allen Spendern, welche sich beteiligt haben, herzlich gedankt.

 

Am 16.12. wurde das Ergebnis dann (nachdem man zuvor von dem Geld Lebensmittel etc. gekauft hatte), an die Mitarbeiter der Butzbacher Tafel übergeben.

 

Der TuS hofft, damit vielen Menschen in der Vorweihnachtszeit, eine kleine Freude gemacht zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0