TUS Rockenberg Fussball - Spielbericht SG 08 Bad Nauheim vs. TuS 1912 Rockenberg

25.11.2018 - 14:45
SG 08 Bad Nauheim - TuS 1912 Rockenberg
Ergebnis:   4 : 3 (2 : 3)    Spielart: PS - Punktspiel
SVgg 0s8 Bad Nauheim – TuS 4-3
Der TuS hatte den besseren Start, war von Beginn an hell wach und das bessere Team.
Killian Wacha erobete in der gegnerische Hälfte den Ball und spielte auf Marius Wetz, welcher aus der Drehung das Leder aus 17m ins Tor jagte zum 0-1 (11.)-
Kurz darauf erkämpfte sich Markus Rasch das Leder und flankte von rechts auf Marvin Benk, der mit einer Direktabnahme das 0-2 erzielte (15-).
In der 27. Minute passte Jan Thielmann fein in die Gasse zu Marius Wetz, der legte quer auf Marvin Benk, der zum 0-3 einschob.
Leider passierte in der Folgezeit das der TuS durch Disziplinlosigkeiten den SR gegen sich aufbrachte, die Folge war die gelb-rote Karte gegen Nico Wettner (30.).
Der TuS verlor nun die Ordnung, Daniel Blüm (36.) und Aleksandar Guzvic (40.) nutzten dies per Doppelschlag aus und der so furios gestartete TuS stand in Unterzahl plötzlich unter Druck.
In der zweiten Halbzeit konnte man den Gegner über weite Strecken vom Tor fern halten, aber zunehmend gewann man weniger Zweikämpfe im Mittelfeld und der Druck wurde grösser.
Den nutzten die Gastgeber mit ihrer esten echten Chance im zweiten Durchgang zum 3-3 durch Fran David Jimenez (80.). In der Schlussminute gab es dann noch einen Strafstoß, den wieder Jimenez zum 4-3 verwandelte. Marvin Benk hatte in der Nachspielzeit die Riesenchance – den TW umspielt und aus sehr spitzem Winkel leider das Tor verfehlt.
So musste der TuS eine sehr bittere Niederlage hinnehmen.
Fazit: Auch wenn besonders in der zweiten Halbzeit es schon sehr einseitige und wenig nachvollziehbare kleine Entscheidungen gegen uns gab, müssen wir uns an die eigene Nase fassen, denn durch die Meckerei haben wir uns selbst geschwächt und unnötig einen Gegner stark gemacht, den man klar beherrscht hat. Daraus muss das Team lernen.
3 Gross, Florian(TW)
3 Raab, Aljoscha
4 Benk, Marvin
5 Wettner, Chris 35. 14 28. G
6 Herbert, Adrian(C)
7 Benk, Ramon 65. G
8 Wettner, Nico 16. G, 30. GR
9 Thielmann, Jan
10 Rasch, Markus 76. G
11 Wetz, Marius
12 Wacha, Kilian 40. 2
Ersatzspieler →, ←
Min:
für: Karten:
22 Stumpf, J.(ETW)
2 Milek, Marc Kevin 40. 12 65. G
13 Krausgrill, Nico
14 Jochim, Yannik 35. 5