TUS Rockenberg Fussball - Spielbericht TuS 1912 Rockenberg vs. FC Olympia Fauerbach II

18.11.2018 - 14:45
TuS 1912 Rockenberg - FC Olympia Fauerbach II
Ergebnis:   4 : 0 (1 : 0)    Spielart: PS - Punktspiel
TuS- FCO Fauerbach II 4-0
Der TuS empfing heute, wenn auch ersatzgeschwächt, das Team der Gruppenligareserve FCO Fauerbach II.
Der TuS hatte einen Blitzstart – Chris Wettner flankte von links, Jan Thielmann legte ab zu Marius Wetz, und der Jubilar Marius Wetz (kurz zuvor für 400 Spiele geehrt) schloss trocken und flach ab zum 1-0(2.).
Was folgte war in Halbzeit eins ein Feuerwerk an hochkarätigen Chancenfeuerwerk – Marvin Benk bekam ein Tor wegen angeblichen Foul am TW aberkanntt (18.), scheiterte zudem scheiterte er am TW (22.) –Jan Thielmann konnte den Abpraller nicht verwerten. Dann probierte es sein Bruder Ramon Benk – zunächst zwang er den TW zu einer Glanzparade (26..), dann köpfte er das Leder an die Latte –Marvin Benk steuerte frei auf den Keeper zu, war aber überhastet (33.), danach verzog Chris Wettner (40.). Wenn es zu dem Zeitpunkt 4-0 oder höher gestanden hätte – die Gäste hätten sich nicht beschweren können.
Nach dem Wechsel agierten die Gäste nun selbst auch offensiver, Aljoscha Raab klärte mit einer Grätsche in höchster Not gegen Zengin (47.).
In der 55. Minute dann das 2-0 – Markus Rasch brachte eine Ecke an den langen Pfosten – Nico Wettner köpfte ein.
Nach feinem Pass von Nico Wettner nahm Marius Wetz das Leder geschickt mit der Brust an und spitzelte es ins Tor zum 3-0 (65..).
In der 75. Minute staubte Jan Thielmann zum 4-0 ab – das insgesamt sehr einseitige Spiel war da längst entschieden.
Auch wenn die Gäste in der Schlussphase noch zwei gute Offensivaktionen hatten.
Fazit: eine gute Mannschaftsleistung – in der zweiten Halbzeit belohnte man sich dann auch mit ein paar verdienten Toren für den Aufwand.
33 Gross, Florian(TW)
2 Decher, Moritz
3 Raab, Aljoscha
4 Wacha, Kilian
5 Wettner, Chris 86. 15
6 Herbert, Adrian(C) 48. G
7 Benk, Ramon 81. G
8 Wettner, Nico 85. G
11 Wetz, Marius 78. 13
12 Benk, Marvin
14 Thielmann, Jan
Ersatzspieler →, ←
22 Stumpf, J.(ETW)
10 Rasch, Markus 46. 14 67. G
13 Krausgrill, Nico 78. 11
15 Neubauer, Philip 86. 5 86. G