TUS Rockenberg Fussball - Spielbericht Türk Gücü Friedberg II vs. TuS 1912 Rockenberg

25.03.2018 - 13:00
Türk Gücü Friedberg II - TuS 1912 Rockenberg
Ergebnis:   2 : 1 (0 : 1)    Spielart: PS - Punktspiel
TG Friedberg II –TuS 2-1

Beim klaren Favoriten und Tabellenführer hatte der TuS den besseren Start.
Nach 4 Minuten bediente mit einem herrlichen Steilpass in die Gasse Adrian Herbert Marcel Funke, der blieb cool und vollendete zum 0-1 in dem er den Keeper sogar noch tunnelte.
In der Folgezeit hielt der TuS den Tabellenführer die meiste Zeit geschickt vom eigenen Tor weg und setzte immer wieder geschickte Nadelstiche. Florian Groß rettete einmal gegen Muhamed Oezisli (7.), auf der Gegenseite vergab Marcel Funke in der 12. Minute die Riesenchance zum 0-2.
Marcel Funke hatte dann auch die nächste Aktion, scheiterte aber einmal am Keeper (30.) und kam bei einem Abpraller einen Schritte zu spät (33.)
Auf der Gegenseite zielte Fatih Altintuncek nur knapp vorbei (38.)
So hielt die Führung bis zur Pause verdient, da der TuS die gefährlicheren und klareren Chancen hatte.
Nach dem Seitenwechsel begann TG sehr druckvoll. Der TuS hatte Glück das in der 48. Minute Sayit Okumus nur die Latte traf aus 18m bei einem indirekten Freistoß.
Kurz darauf rettete mit einer tollen Fußabwehr Florian Groß nach einer Kopfball von Daniel Raczek (52.)
Der TuS spielte nun die Konter nicht mehr konsequent aus und konnte somit nicht mehr für die Entlastung sorgen wie im ersten Durchgang, die Abwehr stand aber dennoch meist gut und sicher.
Und die wenigen Konter wurden dann nicht konzentriert abgeschlossen.
Dennoch war der TuS dicht an einer Sensation. Doch in der Nachspielzeit schlug TG dann zweimal zu in der 92. Minute durch einen feinen Drehschuss von Ahmed Adam unter die Latte aus 6m, als die Abwehr beim Flankenball zu zaghaft agierte, und durch einen Kopfball ins lange Eck nach einem Freistoß in der 93. Minute durch Fatih Kaplan zum 2-1.
Bitter für den TuS, ein Punkt wäre hochverdient und ein Remis sicher das gerechteste Ergebnis gewesen..
TuS:
33 Gross, Florian(TW)
2 Jochim, Yannik 46. 13 14. G
4 Decher, Moritz
5 Verwiebe, Luca
6 Herbert, Adrian
7 Benk, Ramon 80. G
8 Thielmann, Jan 46. 12
9 Funke, Marcel
10 Bittner, J.(C) 55. 14
11 Wetz, Marius 83. G
15 Raab, Aljoscha
Ersatz:
12 Neubauer, Erik 46. 8
13 Miller, Gerrit 46. 2
14 Gross, Maximilian 55. 10