TUS Rockenberg Fussball - Spielbericht Spvgg. 08 Bad Nauheim vs. TuS 1912 Rockenberg

26.11.2017 - 14:45
Spvgg. 08 Bad Nauheim - TuS 1912 Rockenberg
Ergebnis:   1 : 1 (0 : 1)    Spielart: PS - Punktspiel
Spvgg. 08 Bad Nauheim gg TuS 1-1
Der TuS hatte einen Blitzstart, nachdem Marius Wetz nach 30 Sekunden noch am Keeper gescheitert war, nutzte er 60 Sekunden später ein kapitales Misverständnis der Abwehr clever aus, umkurvte den Keeper und netzte ins leere Tor ein zum 0-1.
Der TuS hielt zu Beginn die Gastgeber geschickt vom eigenen Tor weg und versuchte immer wieder schnelle Konter über die Flügel zu setzen.
Die Gastgeber kamen in der 20. Minute zu ihrer besten Chance, als Fran David Jimenez nach einem Patzer Flo Groß schon ausgespielt hatte, aber auf der Torlinie Ramon Benk mit einer tollen Grätsche den Ausgleich verhinderte. Kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte Marius Wetz per Kopf knapp.
Kurz nach dem Wechsel verhinderte Florian Groß mit einem Reflex gegen Ivan Vidovic den Ausgleich (48.). Nach dem folgenden Eckball und einem Foul musste er dann aber verletzt raus.
Marvin Benk kam ins Tor. Die Gastgeber waren nun druckvoller als im ersten Durchgang, kamen aber nur selten durch, da der TuS gut verteidigte oder bei brenzligen Situationen immer noch ein Bein an den Ball brachte..
Auf der andren Seite spielte der TuS viele gute Kontersituationen liegen, da man sie nicht clever ausspielte und so eine Entscheidung verpasste.
So kam es in der dramatischen Schlussphase noch zum unter dem Strich nicht unverdienten, wenn auch vom Zeitpunkt für den TuS sehr bitteren Ausgleich in der 91. Minute, als Nenad Popovic aus dem Gewühl heraus ins lange Eck traf zum 1-1. In der 93. Minute hatte Marcel Funke nochmal eine Chance, entschied sich aber zum Abspiel statt Torschuss – das mislang.
33 Gross, Florian(TW) 51. 22
2 Neubauer, Erik 15. 14
3 Verwiebe, Luca
4 Miller, Gerrit
5 Decher, Moritz
6 Herbert, Adrian
7 Benk, Ramon
8 Wurmbach, Tim Jason
9 Funke, Marcel
10 Bittner, J.(C)
11 Wetz, Marius
Ersatz:
22 Benk, Marvin(ETW) 51. 33
14 Wettner, Chris 15. 2 88. G