TUS Rockenberg Fussball - Spielbericht TuS 1912 Rockenberg vs. SG Melbach

19.11.2017 - 14:45
TuS 1912 Rockenberg - SG Melbach
Ergebnis:   2 : 3 (2 : 3)    Spielart: PS - Punktspiel
TuS –SG Melbach 2-3
Der TuS hatte einen katastrophalen Start - nach einer Flanke wollte Philipp Liebig zurücklegen auf Keeper Marvin Benk, doch das Misverständnis nutzte Lars Kunkel nach zwei Minuten zur Führung der Gäste. Der TuS musste sich erstmal schütteln, erst in der 18. Minute hatte Marcel Funke die erste Chance, Keeper Jens Wendt liess abklatschen, doch niemand war da, der den Abpraller nutze.
Gerade als der TuS sich auf den Weg machte auszugleichen, brachte nach einem langen Befreiungsschlag ein weiterer individueller Fehler das 0-2, Lars Kunkel erreichte den Ball vor Keeper Benk und traf zum 0-2.(28.)
Es folgte eine turbulente Phase, Marcel Funke traf in der 30. Minute mit einem schönen Flachschuss aus 16m zum 1-2.
In der 32. Minute zog Moritz Decher mit einem1 beherzten Solo rechts in den Strafraum, zog nach innen und traf ins lange Eck zum Ausgleich 2-2- sein erstes Pflichtspieltor für die erste Mannschaft überhaupt. Doch die Freunde dauerte nicht lange, nur zwei Minuten darauf traf Niklas Kunkel nach einem klassischen Konter im Nachsetzen zum 2-3.
Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein Spiel auf ein Tor, der TuS drängte und rannte an, die Gäste verteidigten robust und massiert – der TuS hatte dennoch gute Chancen, vor allem Tim Wurmbach (48.) und Marius Wetz (55.), später auch Erik Neubauer und Jan Thielmann, die um Haaresbreite den Ausgleich verpassten. Der wäre vom Spielverlauf hochverdient gewesen, aber es sollte nicht sein.
Fazit: der TuS schlug sich selbst durch eigene Fehler hinten und eine mangelhafte Chancenauswertung vorne.
TuS:
22 Benk, Marvin(TW)
2 Lanzl, Philipp 71. 13
3 Raab, Aljoscha
4 Miller, Gerrit 46. 12
5 Decher, Moritz 55. G
6 Herbert, Adrian 79. G
7 Benk, Ramon
8 Neubauer, Erik 78. 10
9 Funke, Marcel(C)
11 Wetz, Marius 82. G
14 Wurmbach, Tim Jason
Auswechselspieler:

15 Wettner, Chris
12 Thielmann, Jan
10 Gross, Maximilian