TUS Rockenberg Fussball - Spielbericht FC O. Fauerbach II vs. TuS 1912 Rockenberg

10.09.2017 - 13:00
FC O. Fauerbach II - TuS 1912 Rockenberg
Ergebnis:   0 : 3 (0 : 2)    Spielart: PS - Punktspiel
FCO Fauerbach II – TuS 0-3
Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start, der TuS war noch nicht ganz wach, doch überstand die Standardsituationen schadlos.
Der TuS fing sich und Marcel Funke verbuchte nach 13 Minuten die erste Chance, drüber aus 17m.
In der 17. Minute bediente Funke Erik Neubauer, der aus spitzem Winkel am Keeper scheiterte.
Besser machte es drei Minuten später Marcel Funke, der aus 22m den Ball per Freistoß unter die Latte nagelte zum 0-1 (20.).
Nach einem Konter hatte Fabian Lösche die Chance zum Ausgleich, doch Florian Groß zeigte eine tolle Parade. Zwei Minuten darauf traf Funke per Heber die Unterkante der Latte, der Ball sprang auf die Linie und raus. Kurz vor der Pause das 0-2, Tim Wurmbach hatte im Mittelfeld den Ball erobert und in die Spitze auf halbrechts gespielt, Marcel Funke zog auf und davon und war diesmal erfolgreich -0-2 (43.).
Nach dem Wechsel war die Partie teilweise zerfahren, die Gastgeber bei Standardsituationen ab und an gefährlich. Der TuS lies in der Folgezeit gute Konterchancen liegen durch Funke (50.,69.86.) Jan Thielmann (58.) und Luca Verwiebe, der in der 89. Minute nur den Pfosten traf.
So blieb es latent wackelig, weil der Sack nicht zu war.
In der 95. Minute gab es nach einem Rückpass indirekten Freistoß im Strafraum, den jagte Adrian Hebert unter die Latte zum 0-3. Keeper Nicolas Mosler beschwerte sich nochmals und flog mit gelb rot vom Platz.
Fazit:
Nicht alles was glänztee war Gold, es war eher ein klar verdienter Arbeitssieg gegen einen biederen Gegner.
33 Gross, Florian(TW)
2 Verwiebe, Luca
3 Raab, Aljoscha
4 Miller, Gerrit
5 Decher, Moritz
6 Herbert, Adrian 71. 7
8 Neubauer, Erik
9 Funke, Marcel(C) 55. 10
11 Mohr, Marcel 55. G
12 Wurmbach, Tim Jason 71. G
13 Wettner, Chris
Ersatzspieler →, ←
7 Benk, Ramon 71. 6
10 Thielmann, Jan 55. 9
17 Geidel, Tobias Manuel